Ich über mich - Beratung

Direkt zum Seiteninhalt

1964 wurde ich in Wien geboren. Als meine älteste Tochter zur Welt kam, beschlossen wir ins "Grüne" nach Korneuburg zu übersiedeln.

Um mir meinen Wunsch nach der Beschäftigung in einem Sozialberuf zu erfüllen, wurde ich Tagesmutter und ließ mich schließlich zur Sozialpädagogin ausbilden.

13 Jahre lang arbeitete ich mit Lehrlingen in schwierigen Lebensumständen, auch mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen. Seit dieser Zeit habe ich einen syrischen Patensohn und begleite auch seine nachgekommene Familie. In der Zeit der "Flüchtlingskrise" war ich zwei Jahre lang als Beraterin bei der Diakonie beschäftigt.

Da ich sehr gerne Neues lerne, absolvierte ich berufsbegleitend eine Ausbildung in Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung und bin seit einiger Zeit selbständig in diesem Bereich tätig. Seit nunmehr geraumer Zeit widme ich mich auch der Lebens- und Sozialberatung mit dem Schwerpunkt Stressmanagement und Burnoutprophylaxe und der persönliche Weiterentwicklung.

Außerdem darf ich angehende Sozialpädagog*innen in den Fächern Didaktik und Praxis der Sozialpädagogik unterrichten und biete in Wien und NÖ verschiedene Workshops und Seminare an, u.a. Gesundheitsworkshops für Menschen mit Lernschwierigkeiten für  Gesund in Wien (WiG).

Meine Freizeit gehört meiner Familie und meinem Hund Paco. Außerdem treibe ich mit großer Leidenschaft Sport und lese in jeder freien Minute.
Zurück zum Seiteninhalt