Lebens & Solzialberatung - Beratung

Direkt zum Seiteninhalt
"Energy Flows Where The Attention Goes" (Gunther Schmidt)

Lebens- und SozialberaterInnen beraten, begleiten und betreuen Menschen,  in Entscheidungs- und Problemsituationen.

Meine Beratungsleistungen betreffen sowohl individuelle als auch soziale Problemfelder.

Ich berate z.B. bei Persönlichkeitsproblemen wie Angst oder Einsamkeit, Krisen, Trauer, Stress, Partnerschafts- und Familienproblemen oder Erziehungsproblemen sowie bei Entscheidungsschwierigkeiten bei der Ausbildungs- und Berufswahl, beim Arbeitsplatzwechsel oder bei der Lebensplanung.

Ziel meiner Beratungstätigkeit ist immer Hilfe zur Selbsthilfe, also meine Klient*innen dabei anzuleiten und zu unterstützen, selbstständig Handlungs- und Verhaltensalternativen zu erkennen und anzuwenden.






Zurück zum Seiteninhalt