Dagmar Forster systemische Beratung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Lebens- und Sozialberatung

Beratung



"ENERGY FLOWS WHERE THE ATTENTION GOES"




Dieser Satz von Gunther Schmidt leitet meine Beratungsarbeit. Ich glaube daran, dass alle Energie dahin fließt, wo wir unsere Aufmerksamkeit hinwenden. Wenden wir sie nur einem Problem zu, werden wir im Problem hängen bleiben.

Darum sind meine Interventionen dahingehend ausgerichtet, der Kund*in zur Aufmerksamkeitsfokussierung auf die Lösung zu verhelfen, eine Lösung, die ihre/seine ist, nicht eine von mir vorgegebene.

Ich bin der festen Überzeugung, dass jede*r von uns genügend Lösungsmöglichkeiten für ihre/seine Herausforderungen besitzt, dass es nur ein wenig Hilfestellung bedarf, diese bewusst zu machen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü